Sibel Uysal

Listenplatz 8


Sibel Uysal

Politische Ziele:

Ich möchte mich weiterhin für den Erhalt des einzigartigen Charakters meiner Geburtsstadt einsetzen und mit meinen Entscheidungen dazu beitragen, dass sich die Bürger dieser Stadt heute und morgen wohl fühlen. Dies immer unter dem Gesichtspunkt Bewährtes zu erhalten und neue Ideen zu fördern, soweit sie der Stadt und ihren Ortsteilen dienlich sind.

Ich trete konkret ein für
- ein gleichberechtigtes gesellschaftliches Miteinander in Vielfalt
- eine chancengerechte Bildungspolitik für alle
- einen flächendeckenden Ausbau der Schulsozialarbeit
- eine nachhaltige Umsetzung der Digitalisierungspläne an Karlsruhe Schulen durch Bereitstellung der Finanzmitteln
- eine nachhaltige Weiterentwicklung der Schulbauten
- das soziale Miteinander der Generationen, Religionen und Kulturen
- die Unterstützung der Vereinsarbeit und der ehrenamtlichen Tätigkeit
- bezahlbares Wohnen und gute Nahversorgung
- die Stärkung und Weiterentwicklung der Stadt als weltweit gefragten Wirtschaftsstandort

Beruflicher Werdegang:

Realschullehrerin an der Sophie-Scholl-Realschule

Mitgliedschaften:

Mitglied im Kulturverein Durlach
Mitglied bei der Bildungsgewerkschaft GEW

Hobbies und Privates:

Reisen, Lesen, Sport, Bildungspolitik, gutes Essen