Erdal Yildiz

Listenplatz 18


Erdal Yildiz

Politische Ziele:

Digitalisierung...
darf nicht nur ein Schlagwort sein. Sie ist in nahezu jedem Lebensbereich vertreten. Dennoch fühlen sich viele überfordert und abgehängt. Digitalisierung sollte das Leben erleichtern und keine Hürden bauen. Dafür setze ich mich ein.

Infrastruktur...
muss auch im Umfeld von bezahlbarem Wohnraum gewährleistet sein. Die Versorgung der Bevölkerung durch Ärzte, Schulen, Kindergärten und Güter des täglichen Bedarfs muss in Wohngebieten selbstverständlich sein.

Dafür stehe ich
Chancengleichheit für alle Karlsruher Bürgerinnen und Bürger. Weder die Herkunft, das Geschlecht, das Alter noch die soziale Schicht darf für die Lebensqualität unserer Mitbürger eine Rolle spielen. Wir alle haben das Recht auf ein menschenwürdiges Leben.

Beruflicher Werdegang:

Nach meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, habe ich mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt. Danach ging es für mich 2 Jahre an das KIT wo ich Physik studiert habe. Mich zog es dann aber doch zur Informatik und so habe ich meinen Bachelor in diesem Studiengang abgeschlossen.

Privates:

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 7 und 5 Jahren. Neben meiner Arbeit als Softwareentwickler engagiere ich mich ehrenamtlich im Bürgerverein Rintheim und in der Arbeitsgemeinschaft Karlsruher Bürgervereine. Zusätzlich bin ich bis 2024 im Schöffendienst.

www.erdal-yildiz.de